Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 5111
Ein Jahr in der Nähe von Proxima Centauri


A YEAR NEAR PROXIMA CENTAURI 
Michael A. Martin 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Ein Ehepaar, Aussteiger aus einer hochindustrialisierten Welt, zieht auf einen abgelegenen, paradiesischen und weitgehend von der modernen Zivilisation verschonten Planeten namens Provender, zu deutsch Proviant. Wer es schafft, das erste Jahr zu überleben, ohne verspeist zu werden, kann sich dort wohl und fast wie zu Hause fühlen, sagt man. Denn, und das ist der Haken an der Sache, auf Provender schmeckt jedes Lebewesen einfach köstlich. Der Plot wurde vom Autor in eine tagebuchähnliche Form gebracht und läßt sich in wenigen Worten erschöpfend wiedergeben, da auf jede nennenswerte Handlung verzichtet wurde. Dafür gibt er den Rahmen für ein amüsantes Feuerwerk von Anekdoten und Histörchen ab, die die Genrebezeichnung Satire durchaus verdienen.